vom 18.10.2024
Gemeinsam ein starkes Zeichen für eine familienfreundliche und inklusive Stadt zu setzen, war das Anliegen der Görlitzer Werkstatt zur Teilnahme am 18. Familienfest auf dem Marienplatz. Unter dem Motto „Eine Stadt für alle!“ möchte das Lokale Bündnis „Görlitz für Familie“ die Vielfalt und Gemeinschaft der Stadt fördern, feiern und stärken.
Am Samstag, den 21. September war daher jeder von Klein bis Groß herzlich eingeladen dieses Motto zu unterstützen. Kinder- und Jugendgruppen aus verschiedenen Kultur- und Sportvereinen präsentierten ihre Talente auf einer großen Bühne. Ein großes Angebot an Informationsständen sowie Kreativ- und Bastelangebote wartete auf die Besucher.
Mit einer Tischtennisplatte, mit zwei Balance-Boards und Hula-Hoop-Reifen konnte sich am Informationsstand der Görlitzer Werkstätten sportlich betätigt werden. Daneben lud aber auch unser Glücksrad und die Bastelecke zum Verweilen an unserem Stand ein. Die Malstifte, die bunte Knete und die Malvorlagen wurden zahlreich verwendet und benutzt. Die unterschiedlichen Preise, die am Glücksrad zu gewinnen waren, zauberten ebenso ein Lächeln in die Gesichter von Klein- und Groß. Als Ausstellungsstück gab es bei uns auch ein BMX-Rad zu bestaunen. Fragen dazu und über unsere Arbeit in der Werkstatt, mit den unterschiedlichen Arbeitsbereichen und Dienstleistungen, wurde gerne von den Mitarbeitenden aus der Werkstatt beantwortet und Informationsflyer auf Wunsch ausgegeben.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitarbeitenden, die zur erfolgreichen Teilnahme der Görlitzer Werkstätten am Familienfest beigetragen haben.
Ein Fotoblatt zum Familienfest finden Sie hier.